BCRBadminton-Club Rütihof
 
Clear, Drop & Smash
 
 
Home
Aufschlag:
Beim hohen Aufschlag den Shuttle so schlagen, dass er fast senkrecht und knapp vor die hintere Begrenzungslinie fällt.

Der kurzen Aufschlag wird möglichst knapp übers Netz und nahe hinter die vordere Begrenzungslinie geschlagen.

Clear:
Der Clear ist ein typischer Verteidigungsschlag. Er sollte so geschlagen werden, dass der Shuttle im gegnerischen Feld fast senkrecht und knapp vor die hintere Begrenzungslinie fällt.
Drop:
Stoppschlag. Der Federball sollte knapp über das Netz fliegen und möglichst nahe hinter dem Netz im gegnerischen Feld landen.
Smash:
Typischer Angriffsschlag. Der Federball muss kräftig geschlagen werden und möglichst knapp über das Netz fliegen.
Drive:
Ein Angriffsschlag, der das Spiel beschleunigt und so den Gegner vielleicht zu einem hohen Rückschlag verleitet.
   
Admin:
Mitgliederliste
Kasse
 
Badminton Info:
Spielregeln
Spielfeld & Aufschlag
Clear, Drop & Smash
Lageplan Turnhalle
 
Doku:
ausgeblendet
C1= 
C2= 
C3=12 
C4=